Die Hitze schwächt das Material

Posted Gemischtes

Nicht nur wir haben mit der Hitze zu kämpfen, auch die Elektronik kommt ins Schwitzen. Der Wechselrichter auf 220V (für das Apple Netzteil) kommt mit den Außentemperaturen, aber vielleicht auch nicht mit dem bestimmt zu hohen Einschaltstrom der Apple-Technik zurecht.

Das Ipad schaltet sich einfach sofort ab, wegen der Hitze. Tolle Konstruktion, offensichtlich ist es in Cupertino immer nur 10°C im Schatten. Mit einem nassen Lappen auf der Rückseite vor die Lüftung gehalten, ging es dann doch. Wichtig, denn wir nutzen das Ding zur Navigation in den Städten.

IMG_2176

IMG_0136

Posted by Fritz

Zwei Freunde, ein Abenteuer. Team Fritz fährt von London in die Mongolei. 20.000 Kilometer über die schlechtesten Straßen der Welt. In einem undenkbar ungeeigneten Auto. Für einen guten Zweck.