Welcome to Tadjikistan

Posted Gemischtes

Wir überqueren nachts die Grenze nach Tadjikistan. Schon nach 2 km der erste Polizist, der uns herauswinkt. „Dengi, dengi!“ Geld wofür? Wir stellen uns dumm, schnappen ihm den Führerschein, den er eingefordert hatte, wieder aus den Händen und fahren einfach weiter. So nicht!

Im Dunkeln suchen wir kurz danach ein Plätzchen am Rande der Straße. Am nächsten Morgen sehen wir, dass wir in einem Neubau geparkt haben, um uns herum schon die Fundamentwände.

Das Frühstück fällt mager aus, der Kocher ist ja schon seit Ungarn kaputt, so dass uns die Nudelvorräte auch nichts nützen. Stattdessen teilen wir uns ein Snickers und hoffen auf bessere Zeiten.

Exif_JPEG_PICTURE

Etwas wundersam: das Handy meldet, wir seien in Russland. Hätten wir die Nachrichten sehen sollen? Wurde Tadjikistan von grünen Männchen eingenommen?

IMG_2631

Posted by Fritz

Zwei Freunde, ein Abenteuer. Team Fritz fährt von London in die Mongolei. 20.000 Kilometer über die schlechtesten Straßen der Welt. In einem undenkbar ungeeigneten Auto. Für einen guten Zweck.