Brot im Iran

Posted Video

Die Deutschen und ihr Brot.

Kein Mensch versteht, warum Brot im Iran einen Beitrag wert ist. Es sei denn, man ist Deutscher, dann ist man nicht nur mit der Beschaffung des geliebten Getreideproduktes im Gastland beschäftigt, sondern schaut auch gerne mal über den Tellerrand, wie es anderswo gefertigt wird.

Wichtig: Brot kann man nicht einfach im Laden kaufen, sondern es gibt bestimmte Zeiten, an denen frisch gebacken wird. Dann steht man an, um die noch heißen Fladen zu ergattern. Lohnt sich aber auch. Einziges Manko: vielleicht aufgrund der niedrigen Luftfeuchte oder aber weil es ja nur Weißmehlfladenbrote sind, kann man nach ein paar Stunden Lagerung im Auto die Dinger nur noch als Sandbleche nutzen, so hart sind sie.

Posted by Fritz

Zwei Freunde, ein Abenteuer. Team Fritz fährt von London in die Mongolei. 20.000 Kilometer über die schlechtesten Straßen der Welt. In einem undenkbar ungeeigneten Auto. Für einen guten Zweck.