Die Mongol Rally

Die Mongol Rally ist eine jährlich stattfindende Wohltätigkeitsveranstaltung. Startschuss ist am 19. Juli in London, das Ziel ist Ulanbator, die Hauptstadt der Mongolei.

Erstmals ins Leben gerufen 1995 von zwei Briten, die a) als Studenten zu viel Zeit und b) zu wenig Geld für den Center-Parc hatten, hat sich die Mongol Rally in den letzten elf Jahren zu der härtesten und längsten Wohltätigkeitsrally der Welt gemausert.

Länger als die Rally Dakar und mit dem Ziel, Spenden statt Werbeverträge zu sammeln, begeistert sie jährlich mehr als 300 internationale Teams zur Teilnahme.

Die Regeln:

  • dein Fahrzeug darf nicht mehr als 1 Liter Hubraum haben
  • es gibt keine Route, es gibt keinen Support, du bist allein
  • du musst mindestens 1000 Pfund für einen karitativen Zweck sammeln

Also, raus aus dem Range Rover, Sitzheizung und Navi abschalten! Freuen wir uns gemeinsam auf 15.000 km Schlaglöcher auf den schlechtesten Straßen der Welt, auf atemberaubende Landschaften, unvergessliche Begegnungen in Yurten oder usbekischen Gefängnissen…freuen wir uns auf die Mongol Rally 2015!

Und alles für einen Becher Yakmilch, denn Preisgeld und Trophäen gibt es nicht. Hatten wir schon erwähnt, dass es um den guten Zweck geht?

Mehr Infos zur Rally bei der Rennleitung