Russland-Rückfahrt mit Hürden

Posted Bilder

Eigentlich war Russland als Abkürzung gedacht. Baikalsee rechts liegen lassen, Lenkrad festbinden und in Moskau wieder aufwachen. Leider hat unser Auto nicht ganz mitgespielt. Die alten Problemchen lassen uns nicht in Ruhe. Wieder reisst der Stoßdämpfer ab, wieder leckt die Achsmanschette. Kein Kompliment für die mongolischen Werkstätten: alles, was dort repariert wurde, ist jetzt wieder defekt.

Auch in Russland müssen wir ein paar Werkstätten abklappern, bis wir jemanden finden, der uns helfen kann. Zwar mit abenteuerlichem Werkzeug, aber wenn man mit einem Brotmesser die Bremse demontieren kann…solange das Ergebnis stimmt, sind wir zufrieden.

Zufrieden sind wir auch mit der exzellenten Unterstützung durch unseren Sponsor Renault Hamburg, der uns ein wichtiges Teil während unserer Zwangspause am Baikalsee vor Ort organisieren konnte. So haben wir uns den drei Tage dauernden Versand aus dem Moskauer Lager ersparen können.

IMG_2969

IMG_2970

IMG_2974

IMG_2976

IMG_2981

IMG_2985

Exif_JPEG_PICTURE

Posted by Fritz

Zwei Freunde, ein Abenteuer. Team Fritz fährt von London in die Mongolei. 20.000 Kilometer über die schlechtesten Straßen der Welt. In einem undenkbar ungeeigneten Auto. Für einen guten Zweck.