Endlich eine echte Werkstatt

Posted Bilder

Nach der Bewährungsprobe in der Wüste Gobi sind wir glücklich, endlich eine echte Werkstatt aufsuchen zu können: mit Hebebühne, Schweißgerät etc.

Dank unseres lokalen Kontaktes, der uns von unserem Schirmherrn, dem Honorarkonsul der Mongolei zu Hamburg, vermittelt wurde, klappt auch die Verständigung: Sodoo hilft uns nach Kräften mit Übersetzung und der nachfolgenden Preisverhandlung.

Natürlich greift auch der Chief Engineer selbst zum Schraubendreher, denn wer könnte den Schaden besser beurteilen. Der Stoßdämpfer wird mit einer Schraube, die am Ende punktverschweißt ist, befestigt, und die Manschette wird von einem Vulkaniseur repariert. Unglaublich, was man hier noch so alles handwerklich kann.

1_IMG_2821

2_IMG_2825

3_IMG_2835

4_IMG_2849

5_IMG_2843

6_IMG_2828

6_IMG_2830

Exif_JPEG_PICTURE

7_IMG_2817

Posted by Fritz

Zwei Freunde, ein Abenteuer. Team Fritz fährt von London in die Mongolei. 20.000 Kilometer über die schlechtesten Straßen der Welt. In einem undenkbar ungeeigneten Auto. Für einen guten Zweck.